logo-einzelteil logo-einzelteil2
hmf-ohne-bildmarke

Kein Javascript aktiviert?

Scheinbar ist Javascript in Ihrem Browser deaktiviert. Javascript ist eine Technologie, die für viele moderne Benutzererlebnisse unerlässlich ist. Um die gesamte Schönheit unserer Website zu erblicken, bitten wir Sie Javascript zu aktivieren!

Wie Sie Javascript aktivieren, können Sie hier nachlesen: www.enable-javascript.com

Stellenangebot - E-Commerce Manager (m/w/d)

Das bietet Dir die Holthoff Trading GmbH

  • Du bist auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive?
    Du wirst direkt als E-Commerce Manager (m/w/d) in Vollzeit in Welver angestellt und bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Du möchtest ein innovatives und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld?
    In unserem Familienunternehmen kannst Du Deine Kreativität dank flacher Hierarchien voll ausleben und Dich in allen Bereichen kreativ austoben.
  • Dir sind attraktive Rahmenbedingungen wichtig?
    Freue Dich auf ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.
  • Du möchtest mit Deinem Team zusammenwachsen und Dich weiterentwickeln?
    Profitiere von einer intensiven Einarbeitung durch die Geschäftsführung in alle Bereiche des Unternehmens und von vielfältigen, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die Dich und Dein Team zusammenschweißen und fördern.

Das sind Deine Aufgaben als E-Commerce Manager (m/w/d)

  • Als E-Commerce Manager (m/w/d) sorgst du für die strategische und operative Weiterentwicklung sämtlicher Online-Sales-Aktivitäten.
  • Neben dem Sortimentsmanagement bist du für die Aufarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen verantwortlich, leitest daraus aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und setzen diese in relevante Maßnahmen um.
  • Du entwickelst die richtige Sortimentsstrategie für die verschiedenen Kanäle und übernimmst die Planung, Erweiterung und Optimierung unseres Sortiments anhand definierter KPIs.
  • Du bist für die Analyse und Weiterentwicklung unseres Sortiments verantwortlich.
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Marketing, Produktmanagement, Einkauf und der Geschäftsführung.

Mit diesen Eigenschaften überzeugst Du uns

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Du bringst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit und hast eine hohe Affinität zu den relevanten Onlinemarktplätzen wie Amazon, Otto, Ebay und Co.
  • Die Auswertung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen- sowie webanalytischen Kennzahlen meisterst du mit Leichtigkeit.
  • Du hast erste Kenntnisse und ein Verständnis für Systemlandschaften und Prozesse.
  • Abgerundet wird dein Profil von Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung sowie eine Hands-On-Mentalität.

Zurück zu allen Stellenangeboten

Dein Ansprechpartner